Initiativen der CDU-Fraktion für den Mai 2009 (2)

\"Winterzauber am Gendarmenmarkt\", Förderprogramm Aktive Stadt, Schulpolitik

In Ergänzung unserer bereits eingebrachten Initiativen für die Mai-Sitzung der BVV Mitte haben wir heute auch unsere Mündlichen Anfragen an das Bezirksamt formuliert.
In die kommende Sitzung der BVV Mitte werden wir folgende Mündliche Anfragen einbringen:
  • "Zukunft des Winterzaubers am Gendarmenmarkt": kaum hatte der letzte Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt seine Pforten geschlossen, da trat Baustadtrat Ephraim Gothe (SPD) eine unsinnige Diskussion über die Zukunft des überaus beliebten Weihnachtsmarktes vom Zaun. Wir wollen nun wissen, wie es aktuell um das Genehmigungsverfahren bestellt ist. Mündliche anfrage zum weihnachtsmarkt am gendarmenmarkt (PDF, 32 kB)
  • "Ausschreibung zum Programm Aktive Stadt": der letzte Ausschuss für Stadtentwicklung brachte es an den Tag, Baustadtrat Ephraim Gothe (SPD) hat noch immer nicht die Ausschreibung für die Gebietsverantwortlichen in den Fördergebieten der Turmstraße und der Müllerstraße ausgeschrieben. Mündliche anfrage zum förderprogramm aktive stadt (PDF, 40 kB)